Nachruf Herbert Zauner

with Keine Kommentare

Abschied vom „Mann mi’n Huad“
Herbert, wir hoffen, wo du jetzt bist geht’s dir guad!

herbert

 

Die MMK Gallspach trauert um ihr verstorbenes Mitglied Herbert Zauner, welcher am 7.8.2016 nach langer, schwerer Krankheit von uns ging.

Herbert war einer jener Musiker, die einem in Erinnerung bleiben, auch wenn sie nicht sehr lange aktiv unserem Verein angehörten. Er wurde am 8.3.1973 in Geboltskirchen geboren. Er war dort 11 Jahre aktives Mitglied beim dortigen Musikverein.

Auf Umwegen landete Herbert im Jahr 2010 in Gallspach. Und wie es das Schicksal nun mal wollte knüpfte er Kontakt mit unserem Verein, da er spürte, dass ihm die Musik bei seiner Genesung helfen würde. Schnell lebte er sich bei uns ein und fand bei uns einen weiteren sicheren Hafen.

Unvergessen bleiben uns seine Gedichte. Er schaffte es mit seinem eigenen Humor alle zum Lachen zu bringen.

Herbert war ein Mensch, der das Herz am richtigen Fleck trug. Er war auf seine Art sehr speziell aber ein wahrer Kamerad. Für seine Gallspacher Musi hätte und hat er alles getan, was er konnte.  Besonders gerne spielte er bei unserer Tanzl-Musi mit. Sei es auf der Trompete oder auf der „Ziach“. Und waren mal keine passenden Noten dafür bei der Hand, hatte er genug musikalisches Gehör, um auswendig dazu zu spielen.

Dass er aufgrund seiner Herzprobleme nun bereits seit über einem Jahr nicht mehr mitspielen konnte, traf ihn sehr. Damit ging ihm zu einem gewissen Teil der Lebensmut und die Kampfeskraft abhanden.

Herbert hinterlässt sowohl musikalisch als auch menschlich eine Lücke in unserem Verein, die uns alle schmerzt. Wir können nur hoffen, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht.