Instrumentenvorstellung

with Keine Kommentare

Instrumentenvorstellung im Musikheim der MMK Gallspach

Am 31. Jänner 2020 lud das Jugendreferat der Marktmusikkapelle Gallspach die Volksschule zur Instrumentenvorstellung ins Probelokal. 🤗

Begrüßt wurden die Kinder der 2., 3. und 4. Klassen durch eine kleine Abordnung des Musikvereins, welche eine Kurzfassung der bekannten Geschichte „Peter und der Wolf“ aufführte. 🥁🎷🎺🎶

Dabei wurden die Figuren der Geschichte durch verschiedene Themen musikalisch dargestellt. Ein besonderes Highlight war hier für die meisten wohl der große, „tiefe“ Wolf – vertont durch die Tuba.

Nach dieser Vorstellung hatte jedes Kind noch die Möglichkeit eigene Erfahrungen mit den Instrumenten zu sammeln und diese auszuprobieren.

Wir hoffen, dass der Vormittag nicht nur für uns Musiker eine gelungene Abwechslung zum Alltag war und würden uns freuen, wenn wir die ein oder andere Anmeldung zum Instrumentalunterricht erhalten. 🤩

Denn MUSIK HÖREN, kann jeder – MUSIK MACHEN kannst DU LERNEN! 👍🏻

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die Direktion der VS Gallspach für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und den disziplinierten Besuch in unseren Proberäumlichkeiten. 🙏
Ebenso möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern für die Mitgestaltung des Musikvermittlungs-Vormittags bedanken.

Fotocredit: MMK Gallspach