Am 1. Jänner durften wir das neue Jahr mit einem äußerst ansprechenden Konzertprogramm begrüßen.
Eingeleitet wurde das Konzert mit zwei Arrangements, die der Marktmusikkapelle Gallspach eine Goldmedaille bei den Wertungsspielen im Bezirk Ried i.I. am 16. November 2019 einbrachten. An dieser Stelle sei nochmals der ausgezeichnete Erfolg mit 91,90 Punkten erwähnt, der ohne die hervorragende Arbeit unserer Kapellmeisterin Johanna Heltschl nicht möglich gewesen wäre.
Neben Werken der traditionellen Blasmusikliteratur wie dem Walzer „Wo die Zitronen blüh’n“ von Johann Strauß Sohn oder der Schnellpolka „Loslassen“ von Carl Michael Ziehrer durften sich die Konzertbesucher auch über modernere Kompositionen freuen, denn der zweite Teil des Konzertes führte das Publikum in die unendlichen Weiten der näheren wie auch ferneren Galaxie.
Nach dem großen Erfolg des Musikvermittlungsprojektes „Abenteuer mit Coda“ im Mai des vorigen Jahres begaben wir uns mit „Space And Beyond“ – einer Selektion außerirdischer Melodien – von John Moss oder dem eindrucksvollen Konzertwerk „As The Moon Whispers“ von Benjamin Yeo erneut auf eine galaktische Reise…
Für den glamourösen Abschluss des Konzertabends sorgte Jürgen Illmayer, der mit seiner Interpretation von „Fly Me To The Moon“ – einer Swing-Nummer von Bart Howard für Solotrompete und Orchester – das Publikum noch einmal abheben ließ. Hiermit möchten wir unserem Solisten Jürgen nochmals aufs herzlichste zu dieser atemberaubenden Darbietung gratulieren.
Gratulieren dürfen wir auch unserem Jugendorchester MMKids, welches den zweiten Teil des Konzertes überaus stimmungsvoll einleitete. Bei einem Stück teilten wir uns die Bühne sogar mit unserem motivierten Nachwuchs und musizierten Seite an Seite. Ein wunderbarer Blick in die musikalische Zukunft unseres Vereins.