MMKids Gallspach on tour

with Keine Kommentare

Ein musikalischer Marathon in Sachen Jugendarbeit
>>
Ein ereignisreicher und vor allem musikalischer Tag liegt hinter den MMKids

Am Sonntag, 15. April 2018 wurden die Erstkommunionkinder der örtlichen Volksschule im Rahmen eines Gottesdienstes in der Pfarrkirche Gallspach vorgestellt. Die musikalische Umrahmung dieser Messe durfte der musikalische Nachwuchs der Marktmusikkapelle gemeinsam mit dem Familienchor übernehmen. Die überaus motivierten Kinder als auch das Team des Jugendreferates freuten sich sehr über diese Auftrittsmöglichkeit und sind schon gespannt auf das nächste Probenziel des kleinen Jugendorchesters.

 


Am Nachmittag ging es dann für den Großteil des Orchesters weiter in die Manglburg nach Grieskirchen. Dort veranstaltete die Eisenbahnermusikkapelle ein Familienkonzert bei welchem auch das junge Publikum mitwirken durfte. Unter dem Titel „Zu Besuch in Disneyland“ wurden somit, neben der EMK Grieskirchen, der Tanzklasse Silvia Feldmaier, der VS Schlüßlberg sowie den NMS Grieskirchen und Eberschwang auch die Gallspacher MMKids, als Passagiere eines Zauberzugs, Teil des Konzertprogramms. Nach einer musikalischen Reise mit dem „Disney-Zug“, spannenden Aufenthalten an wahrlich „märchenhaften Orten“ und letztlich gestärkt durch ein paar Kugeln Eis ging es dann für die Kids wieder zurück nach Gallspach.

Das Jugendreferat bedankt sich für die Mitarbeit und die Unterstützung von so vielen Seiten
und freut sich schon auf die nächsten Abenteuer mit unserem musikalischen Nachwuchs.