Auftakt ins neue Jahr

with Keine Kommentare

Kaum zu glauben, nun liegt unser Neujahrswunschkonzert schon wieder 1 Woche zurück!
Die Noten sind abgesammelt, der Kursaal aufgeräumt und die Instrumente wieder verstaut…

Ein kleines Resumée zum Neujahrstag!

Unser vorübergehender musikalischer Leiter Claus Mayr-Zaininger hat für das Neujahrswunschkonzert 2016 ein überaus interessantes Konzertprogramm zusammengestellt. Das fanden auch unsere zahlreichen Konzertbesucher, von denen wir durchwegs positive Rückmeldungen zur Stückauswahl erhalten haben.

Neben moderneren Aspekten wie Wasserglas-Solisten, akustischen Regengüssen und unerwarteten Schreiattacken bei rasanten musikalischen Achterbahn-Loopings konnten die Konzertbesucher auch traditionellen Werken der Blasmusikliteratur lauschen, was den Neujahrs-Nachmittag abwechslungsreich und das Konzert äußerst kurzweilig gestaltete.

Eine weitere willkommene und überaus auflockernde Einlage brachte das Moderatoren-Team: Manfred Deutsch und Dr. Reinhard Forster, die die Ankündigung der einzelnen Stücke übernahmen, machten dies mit sehr viel Herz und Charme. So kam neben den obligatorischen Worten zu Komponist und Stück auch die Unterhaltung des Publikums nicht zu kurz!

Den festlichen Rahmen unseres Konzertes nutzten wir dieses Jahr dazu, uns einmal so richtig bei unseren alltäglichen Unterstützern zu bedanken!

So überreichten wir die Ehrennadel in Silber (Ehrenabzeichen des OÖ-Blasmusikverbandes) an:

Herrn Fritz Breslmayr,
Herrn Karl Hochhold-Weninger,
Herrn Alfred Metzger und
Herrn Johann Mühlberger.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, dass Ihr uns das ganze Jahr über (nicht nur aus finanzieller Sicht) so tatkräftig zur Seite steht!