Cäcilienmesse und Generalversammlung 2018

with Keine Kommentare

Am Samstag, 17.11.2018 gestalteten wir Musikerinnen und Musiker der MMK, unterstützt von den MMKids, die traditionelle Hl. Messe zu Ehren unserer Schutzpatronin – der Hl. Cäcilia.

In der anschließenden Generalversammlung fand unter der Leitung von Bürgermeister Dieter Lang die Neuwahl des Vorstandes der Marktmusikkapelle Gallspach statt, wobei manche Positionen neu besetzt wurden.
Obfrau Romana Hochfellner-Forster wurde in ihrem Amt bestätigt. Ihr stehen nun die beiden Stellvertreter Manfred Pumberger und Philipp Stritzinger zur Seite.

Die Finanzen werden von Kassier Manfred Deutsch und seinem Stellvertreter Alfred Huemer betreut. Den Vorstand komplettieren Schriftführerin Verena Leeb und ihre Stellvertreterin Christina Lachmair.
Als Kapellmeisterin wurde Johanna Heltschl bestätigt, ebenso wie ihr Stellvertreter Christoph Wiesner. Die Leitung des Jugendreferats-Team übernimmt Kerstin Dannerbauer, welche als neue Jugendreferentin Marlene Metzger in dieser Funktion nachfolgt. Unterstützt wird Kerstin in den Jugendagenden von Eva Schamesberger, Edith Chmelir, Christina Lachmair und Verena Leeb.
Als Stabführer gibt nach wie vor Alois Preletzer die Marschrichtung vor, gemeinsam mit Stellvertreter Christoph Wiesner.
Als Archivare kümmern sich künftig Manfred und Hans-Peter Pumberger um die Instrumente, Melanie Lechner und Gabi Wimmer um die Bekleidung und Walter Stritzinger um die Noten für die Musikerinnen und Musiker.

 

Im Rahmen der Generalversammlung bedankten sich die Musikerinnen und Musiker bei ihrem langjährigen Obmann-Stellvertreter Johann Wageneder, der diese Funktion nach 21 Jahren zurücklegte. Er stand unserer Obfrau Romana und ihrem Vorgänger Manfred immer unterstützend zur Seite und wir sind froh, dass er dem Verein auch weiterhin als Tubist erhalten bleibt!