Musikausflug 2018

with Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende ging die MMK auf Tour – wir packten die (Instrumenten-)Koffer für den Musiausflug und machten uns auf den Weg nach Mühlbach am Hochkönig, um unsere Saxophonistin Sabine Lechner in ihrer neuen Heimat zu besuchen. Auf dem Weg dorthin legten wir am Freitag, 31.8. einen Zwischenstopp auf der Erlebnisburg Hohenwerfen ein, wo wir eine Falkenflugschau geboten bekamen und einem Benefizkonzert der SL-BigBand und der „Gichtis“ lauschen konnten. Nach einer wahrlich abenteuerlichen Anfahrt in finsterer Nacht und auf engen Nebenstraßen erreichten wir das wunderschöne Hotel Marmotta.

 

 

Vom leider etwas nassen Wetter ließen wir uns am Samstag nicht beirren und veranstalteten kurzerhand als Schlechtwetterprogramm ein Musi-internes Kegelturnier. Nachmittags wagten sich unter ortskundiger Führung von unserem Kurti Gruslburger einige bewegungshungrige Musiker in die Höhen rund um Mühlbach. Abends konnten erstmals die Instrumente ausgepackt werden – die Tanzlmusi setzte zur spontanen Unterhaltung im Gasthaus an, was bei den Gästen gut ankam.

Am Sonntag durften wir dann im Rahmen des Mühlbacher Bauernherbstes gemeinsam mit der Bergkapelle Mühlbach und regionalen Gruppen einen Frühschoppen musikalisch umrahmen.

Die Zeit verging wie immer viel zu schnell wenn es gemütlich ist. Aber wir nehmen viele wunderschöne Eindrücke von diesem Wochenende mit nach Hause. Ein großer Dank gilt Sabine, Kurt und Engei, welche sich wunderbar um uns vor Ort gekümmert haben! Und eines ist sicher: man wird uns dort wieder sehen!